Person

Geboren wurde ich am 21. Dezember 1960 in Mannheim. Nach dem Abitur studierte ich in Ulm Wirtschaftsmathematik und schloss das Studium 1987 als Diplom-Wirtschaftsmathematikerin ab. Seit 1986 lebe ich mit meinem Mann und meinen drei Kindern in Leimen. Gemeinsam mit meinem Mann baute ich ab 1994 das Familienunternehmen Computerservice Felden GmbH auf. 1999 begann ich als Lehrbeauftragte an der dualen Hochschule Baden-Württemberg, zunächst in Mannheim zu unterrichten und von 2009 bis 2012 in Mosbach. 1989 gründete ich den FDP-Ortsverband Leimen. Heute ist der Ortsverband in der Region verankert. Besonders habe ich mich 1999 über die erstmalige Wahl in den Gemeinderat gefreut. Bis zu meinem Ausscheiden auf Grund meines neuen Amtes 2012 war ich als Stadträtin, Fraktionsvorsitzende und als ehrenamtliche Bürgermeisterstellvertreterin für Leimen aktiv. In den Kreistag des Rhein-Neckar-Kreises wurde ich 2009 gewählt,wo ich Vorsitzende der FDP Fraktion bin. Neben meiner politischen Arbeit setze ich mich schon seit Jahren ehrenamtlich für die Belange unserer Heimat ein. Bürgerschaftliches Engagement wird von mir täglich gelebt und bereitet mir große Freude. Wenn die Zeit es zulässt, entspanne ich mich beim Wandern oder gehe ins Kino.